Unsere kleine Historie – CLAPSTICK 2019

Januar 2019:
Weihnachten und Neujahr gut überstanden und wir freuen uns nach der kleinen Pause wieder am 7.1.2019 zu spielen
Oha

Die Vorbereitungen für unser Projekt CLAPSTICK sind durch. Wir planen für 10 Wochen die Erarbeitung einer Performance für den nächsten und ersten Auftritt im August! Ziel ist es, drei Stücke zu erlernen und diese mit ein wenig Choreografie in eine präsentierbare Form zu bringen.

Februar 2019:
Das Projekt CLAPSTICK ist angelaufen – am 11.2.2019 haben wir mit dem ‚mbFunk‘ begonnen. Dann folgt das herausfordernde neue Stück ‚Cicadua‘ und schließlich der ‚Reggae Tom’…

März 2019:
Nach zwei Proben Funk und drei Abenden Cicadua gehts nun an den Reggae Tom.

April 2019:
Wow – wir arbeiten an der Choreografie – erste Tests sind vielversprechend und genauso herausfordernd. Jetzt beginnt die Zeit das Gelernte immer weiter zu vertiefen.
Oha
Ziel: auswendig spielen um den Denkapparat für die Choreo frei zu bekommen 😉

Mai 2019:
Nochmal Wow – wir spielen schon fast alles auswändig. Wir freuen uns demnächst im Freien zu proben…

Juni/Juli 2019:
Die Kleiderordnung für den Auftritt steht.

Das neue Logo Design steht auch. Bilder dazu hier: http://bernbrich.de/wp/artwork-clapstick/

16.6.2019: Yeah ! Unser erster Auftritt in Höhr-Grenzhausen war ein Erfolg. Die zuvor eingelegten intensiven Proben im Freien haben uns gut weiter gebracht.

Jetzt geht es in die Durststrecke „Sommerferien“…

August 2019:
Weil es beim Auftritt recht gut funktioniert hat, haben wir noch schnell einen Swing-Groove eingeübt. Wenn also jemand Zugabe ruft…

24.8.2019: Auftritt am Abend des Gebück-Festivals in Montabaur – war s.. gut 😀
Der Swing hatte Premiere und kam gut an – wird weiter ausgebaut.

November 2019:

23.11.2019: So, und dann noch ein Flashmob in Limburg. Das Wetter war gut und wir haben vielen Leuten Spaß bereitet. Danke Limburg 🙂

Dezember 2019:

Wir freuen uns auf den Weihnachtsmarkt und ein großes Sit-In bei Cl. Dafür lassen wir gerne eine Probe sausen.
Danke Cl. – es war ein sehr schöner Abend in großer Runde 🙂

Frohe Weihnachten!

Der Riesling werd knapp, de Riesling werd knapp.
Dä Riesling werd knapp, dann fill mer uns haald mid Gliiiehwoi ab. 🙂

…und einen guten Start in 2020

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert